Andenreise durch Peru, Bolivien und Chile - März 2007

Als Reiseleiter möchte ich speziell Marianne Weiss gratulieren zu Ihrem Mut sich mit 70 Jahren für eine solche Erlebnisreise anzumelden. Liebe Marianne, du warst eine echte Bereicherung auf unserer Reise durch Peru, Bolivien und Chile. Ich wünsche dir weiterhin viele erlebnisreiche Reisetage wie wir sie unterwegs geniessen durften - dein Reiseleiter Markus Mathys.

Mit meinen 70 Jahren bin ich die vorläufig älteste Teilnehmerin der Reise durch Peru, Bolivien und Chile. Ich möchte mich bei Markus als Reiseleiter für die grossartige Hilfe, die perfekte Organisation und die Rücksichtnahme auf die Anzahl Jahre die bereits hinter mir liegen bedanken. Himbelt, unseren umsichtigen Chauffeur, habe ich bewundert wie er mit dem für europäische Augen chaotischen Verkehr allzeit zurecht kam. Bei Jean-Pierre Piguet bedanke ich mich herzlich für seine Kraftakte mit meinem Gepäck. Seine tatkräftige Unterstützung nicht nur mit den Koffern hat mir sehr geholfen jeden Kilometer dieser Reise zu geniessen. Zum Beispiel den unvergesslichen, grandiosen Sternenhimmel über dem Salzhotel. Vom Sonnenuntergang am Meer träume ich noch immer.

Nie vergessen werde ich die Bewohner der Schilfinseln im Titicacasee und die Kaktusinsel im Salzsee mit dem erkämpften Aufstieg ganz nach oben trotz der dünnen Luft. Die Farben der Berge und der Lagunen mit den Flamingos hätte ich am Liebsten mit Pinsel und Palette festgehalten. Dies sind nur einige der Höhepunkte, leider reicht der Platz nicht um alles aufzuzählen was ich und meine Mitreisenden in etwas mehr als vier Wochen erlebt haben.

Mit dieser Reise sind etliche meiner Träume in Erfüllung gegangen.

 

Zum nächsten Feedback >>>